Ursprünglich veröffentlicht auf lamiacucina:

Festliche Pastete 0_2012 11 29_8918

Wars Glück ? der Landsmannbonus ? die frühe Anmeldung ? Wiederum darf ich an Zorras Kulinarischem Adventskalender teilnehmen. Danke Zorra ! Meine letzte Teilnahme im Adventskalender. Die jüngeren wollen und sollen auch mal ran.

Kulinarischer Adventskalender 2012 - Türchen 17Aus meiner Küche gibts, wie schon die vorangegangenen Jahre, nichts Süsses. Wer einmal selbst eine Pastete zubereitet hat, wird kein Fertigprodukt mehr kaufen. Leider lassen sich die meisten Hobbyköche/innen vom Aufwand abschrecken. Ausser der Pastetenqueen Bolli (und meiner Wenigkeit) kenne ich keinen foodblogger, der regelmässig Pasteten bäckt. Dabei ist die Sache gar nicht kompliziert, nur ein wenig aufwendig.

Eine Pastete wird nur mit erstklassigen, frischen Zutaten zu dem gewünschten kulinarischen Ereignis. Pasteten sind keine Ravioli oder Würste, in denen man auch Schrott verstecken kann. Leider kann ich meine Pasteten nicht nach Belieben füllen. Huhn und Leber (Ausnahme wenig Gänsestopfleber) isst Frau L. nicht. Das Perlhuhn habe ich undeklariert reingeschmuggelt. Gänsestopfleber als Einlage lässt sich durch Quittenwürfel…

Original ansehen noch 1.248 Wörter

Kommentar verfassen

Der Staatsballett Berlin-Blog

Blick hinter die Kulissen

guteshoerenistwichtig

das gehört gehört und unerhört gelesen

Pedro Fernandez Photography

For every kind of photographic work, contact me at any time, thanks for your visit ;) Norwich, Uk

Sätze&Schätze

Über Literatur und dieses und jenes...

notizhefte

Meine persönliche Meinung zu Menschen, Themen und Dingen.

buchstabenfaengerin | Lust auf Lesen!

Ein Blog rund um das Thema Bücher

Kleinbrinas Bücherblog

Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Zwischen den Seiten Bücherblog

Bücherblog der Rabenfrau

victorhckinthefreeworld

openSUSE, GNU/Linux - ... y de todo un poco !!

derherrgotts SelbstSportVersuch

VORSICHT EXTREMSPORT! Mehr als ein Neujahresvorsatz - die Suche nach der perfekten Selbst-Sportart.

palabrasaflordepiel

Libros, arte, lengua, bienestar

Christian Buggischs Blog

Über Internet und echtes Leben

realaffafighter4evertogether

Just another WordPress.com site

in memoriam ALFRED OTTO SCHWEDE

Ich gehe gern durch die Nacht, wenn alles schläft - mir ist der hellste Sonnentag wie Nacht.

rpoberueber

This WordPress.com site is the bee's knees

das wollüstige Mägdelein & vieles mehr

Erotische Memoiren - der literarische Schriftzug einer Reisenden. Eine Reise durch strenge Liebschaften & Herrschaften.

Papierfresserchens Presse-Box

Die Bücher mit dem Drachen

125tel | Fotogalerie

Street Photography | Landschaftsbilder | Momentaufnahmen

Latuff Cartoons

"A função do artista é violentar" (Glauber Rocha)

El anti-blog de jmgoig

lo que otros no se atreven a decir, aquí es lo normal

oberham

Bedeutungslosigkeit ist immanent

uhupardo

Das kommt mir Spanisch vor!

Bembel Blog :: bembel commedia

::BK:: Blick über den Bembelrand auf die Spinnen, das sonderbare Dasein der Humanoiden und den üblichen Rest

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 120 Followern an

